Historie

2004

Gründung
Vorstandsmitglied des K.1-Boxteam Selm e.V. - Wolfgang Schlinke - 2022

2004 juckte es den Gründer unseres Vereins, Wolfgang Schlinke, wieder in den Fingern.

Als ehemaliger Nationalkaderboxer der DDR wollte der erfolgreiche mittelständische Unternehmer wieder trainieren. Leider gab es zu diesem Zeitpunkt keine Möglichkeit in Selm klassischen Boxsport zu trainieren.

Als Unternehmer von Hause aus eher ein Macher als ein Hasenfuß setzte sich Wolfgang mit den geforderten 7 Gründungsmitgliedern zusammen und gründete kurzerhand das K.1-Boxteam Selm.

January 01, 2021
12 AM

2008

Umzug von Bork nach Selm

Innerhalb kurzer Zeit wurden die angemieteten 2 Sqashcourts im Ortsteil Bork für den Verein und seine Mitglieder zu eng.

Der Verein zog dann im Jahre 2008 in eine umgebaute Lager- und Produktionshalle nach Selm um.

January 01, 2021
12 AM

2011

Umzug in die „BOXFABRIK“

Angefeuert durch Streitigkeiten mit dem Vermieter bezog der Verein dann im Jahre 2011 seine EIGENE Sportstätte.

DIE BOXFABRIK !!!

Aus dem anfangs reinen Boxverein hat sich das K.1-Boxteam Selm mittlerweile zur ersten Adresse für fitnessbezogenen Boxsport für Jung und Alt entwickelt.

January 01, 2021
12 AM

2019

Krav Maga
Kategoriebilder - Kursangebote - Krav Maga - 2022

Im Jahre 2019 erweiterte der Verein sein Angebot um das israelische Selbstverteidigungs- und Selbstschutzsystem „KRAV MAGA“ für Erwachsene und Kinder.

Unser Verein hat sich seitdem zu dem Anlaufpunkt für Selbstschutz und Selbstverteidigung in Selm und der Region entwickelt.

January 01, 2021
12 AM