Am Anfang war der Wille...

Das K.1 Boxteam wurde am 9.3.2004 von Wolfgang Schlinke gegründet.

Da der früherer Kader-Boxer der DDR seinem Hobby weiter fröhnen wollte, suchte er in Selm und Umgebung einen Verein.
Wie sich herausstellte, gab es jedoch vor Ort keinen Boxverein.

Inspiriert von den Erzählungen alter Selmer, denen die "Faustkämpfer Selm" aus den 1950er und 60er Jahren noch ein Begriff war, gründete Wolfgang zunächst mit den gesetzlich vorgeschriebenen sieben Personen das K.1-Boxteam Selm.

Schnell fand sich eine schlagkräftige Vorstandstruppe, die wie Wolfgang dem Boxsport verfallen sind und den unbedingten Willen und Elan hatten (Und immer noch haben !!!) das Boxen in Selm und Umgebung wieder zu altem Glanz zu verhelfen.

Unser Verein ist in in den letzten Jahren zu einer beachtlichen Größe gewachsen.
Der stetige Wettkampfbetrieb und zahlreiche Kooperationen mit Schulen in Selm und in der Umgebung, sowie mit Behindertenwerkstätten und anderen öffentlichen Trägern belegen, dass der Boxsport wieder in Selm angekommen und fester Bestandteil der Selmer Vereinslandschaft ist.
413961.jpg

Am 04.07.2011 war es soweit...!!!

Das K.1-Boxteam Selm bezog sein eigenes Box-Gym !!! Begründet durch die stetig steigenden Mitgliederzahlen und beschleunigt durch Streitgkeiten mit unserem Vermieter hatte der Vorstand alle Hebel in Bewegung gesetzt um endlich unabghängig zu werden.

Nach 2 Monaten harter, guter Arbeit konnten die Aktiven ihre eigene Halle das erste Mal nutzen.

Auf rund 320 m² inkl. Duschen, Bistrobereich und Kraftraum steht den Sportinteressierten ein voll ausgestattes Box-Gym mit allen Möglichkeiten zur Verfügung.

Hier ein paar Eindrücke aus unserem Vereinsleben:

Sie finden uns ...

facebookBesuchen Sie uns auf unser Facebook-Seite und erfahren Sie noch mehr über uns. Viel Spass beim durchstöbern der Seiten.

© 2017 - K.1-Boxteam Selm e.V. - All Rights Reserved.