Olympisches Boxen

Boxen für den Wettkampf

Dieser traditionelle Wettkampfsport ist seit je her olympische Sportart und stellt höchste Ansprüche sowohl an Kondition, Koordination, als auch an physische und psychische Beweglichkeit.

Durch ein umfassendes Ganzkörpertraining werden die Sportler auf den Wettkampf vorbereitet.

Trainer: Ingo Milas
Trainingszeiten: Mo , Mi  : 18.00 Uhr - 19.30 Uhr        Do: 18:30 Uhr - 20:00Uhr

Fitness-Boxen

Fi - Bo

Das Fitnessboxen richtete sich an alle, die Spaß an Sport und Bewegung haben. Boxsport eignet sich hervorragend als "Fitnessmaschine". Alle Muskelgruppen werden intensiv trainiert. Die harte Arbeit am Sandsack kann zum Spannungs- und Aggressionsabbau genutzt werden. Wer sich zudem auch mal mit anderen im Ring messen möchte, kann dies - natürlich unter den strengen Augen des Trainers - auch einmal versuchen.

Beim Fitnessboxen ist zudem jeder gut aufgehoben, der ein paar Pfunde verlieren möchte, einen Ausgleich zum Marathon-Training sucht oder "Dampf ablassen will". Der Trainer unterstützt dabei mit Ernährungstipps und achtet auf eine individuelle Trainingsgestaltung.
Und der Spaß soll natürlich auch nicht zu kurz kommen!

Trainer: Ingo Milas
Trainingszeiten: Mo + Mi : 19.30 Uhr - 21.00 Uhr

Kids-Boxen

Früh übt sich...

Für unsere kleinen Kämpferinnen und Kämpfer haben wir ein spezielles Programm "im Angebot". Ab 7 Jahren können die Kids spielerisch den Faustkampf erlernen. Hierbei stehen aber zunächst einmal allgemeine Konditions- und Koordinationsübungen auf dem Programm. Die eigentlichen boxerischen Inhalte nehmen einen kleinen Teil ein. In der Partnerarbeit lernen die Kleinen Respekt und Rücksichtnahme und in der Bewegungsschule steht erst einmal der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Das Selbstvertrauen wird gestärkt und die angehenden Faustkämpfer werden auf das spätere Wettkampftraining vorbereitet.

Trainer: Fabian Stumpe, Vanessa Weimann (Trainerassistentin)
Trainingszeiten: Do : 17.30 Uhr - 18:30 Uhr

Terminplan
Weitere Infos unter 0176 - 43452363 oder direkt zu den Trainingszeiten in der
"BOXFABRIK", Am Buddenberg 14a, 59379 Selm

Sie finden uns ...

facebookBesuchen Sie uns auf unser Facebook-Seite und erfahren Sie noch mehr über uns. Viel Spass beim durchstöbern der Seiten.

© 2017 - K.1-Boxteam Selm e.V. - All Rights Reserved.